Smartphone

Smartphone haben das altbekannte Handy abgelöst. Es ist nicht nur ein neues Wort für ein altes Gerät, das Handy war ein mobiles Telefon aber das Smartphone ist ein Kommunikationsgerät mit dem man auch noch telefonieren kann.

Eine Internet- und W-LAN Verbindung ist hier schon autmatisch eingebaut. Die vielen Apps sind wie die Lesezeichen im Browser und helfen Ihnen bei allen täglichen Aufgaben, ob Navigation oder das Wetter, E-Mails synchronisieren sich automatisch.

In Deutschland sind die Kosten fast immer gedeckelt, wenn ihr Volumentarif aufgebracht ist, so können sie nur noch mit langsamer Geschwindigkeit im Internet sein, das ist praktisch.

Die Kostenfalle lauert im Ausland. Wenn man die Datenverbindung nicht abgeschaltet hat lauern Gebühren von 10,- EURO und mehr für ein mini Datenvolumen von 10MB. Viele Provider bieten deshalb Auslandspakete an, sie werden über eine SMS darüber informiert und können dies Pakete auch über eine SMS aktivieren.

Der beste Weg ist jedoch über das W-LAN ins Internet zu gehen, das ist immer kostenfrei, oder sie müssen auch hier ein Paket kaufen, das aber wesentlich günstiger ist.

Für Laptops und Tablet PC's kann man eine SIM-Karte direkt einbauen oder über einen Datenstick sich mit dem Internet verbinden. Das W-LAN ist auch hier die bessere Lösung

   
© ALLROUNDER